Gemeinsam durch die Rauhnächte in 3 Teilen – Teil 2
Gemeinsam durch die Rauhnächte in der Hexerey in 3 Teilen
– Teil 2 –
Die Rauhnächte
Teil 2: Freundschaft und Vergebung, Bereinigung und Segen
Es ist die fünfte Rauhnacht und die Nacht der Freundschaft und der Vergebung. Eine gute Gelegenheit aus tiefstem Herzen “Ja” zu sich selbst zu sagen und stolz auf sich zu sein.
Wir nutzen diesen Abend zusätzlich, um Euch auf die sechste Rauhnacht vorzubereiten, denn diese ist der Wendepunkt an dem wir das alte Jahr bereinigen, das Kommende segnen und den Übergang in das neue Jahr vorbereiten. In dieser Nacht werden Fehler und Versäumtes bereinigt, denn wir empfangen den Segen unserer Familien und Freunde. Auch und besonders von unseren Ahnen die nicht mehr unter uns weilen.
Datum: Samstag 28.12.2019
Zeit: 17:00 – 18:30 Uhr
Teil 3: Die Nacht der Wunder
Diese 12. Rauhnacht hat einen ganz besonderen Zauber: Wir lassen die 12 vergangenen Tage und Nächte noch einmal an uns vorüberziehen, denn diese Nacht hat die Macht alles Negative zum Guten zu wenden! Es ist eine Nacht der Transformation. Wir räuchern und bereiten uns auch auf die 13. und letzte Rauhnacht vor – die Nacht der Wunder.
Datum: Samstag 04.01.2020
Zeit: 17:00 – 18:30 Uhr
Programmablauf
Begleitend zum Seminar werden wir Euch Handouts geben, die Euch die wichtigsten Punkte zusammenfassen und in die Ihr Eure Notizen eintragen könnt.
Ablauf einer Rauhnacht-Runde:
- Theoretische Einführung in den Abend: Die Rauhnächte, der Jahreskreis und die Nornen
- Frage-, Austausch-, und Diskussionsrunde
- Anlegen des eigenen Rauhnachtkalenders und Tagebücher
- Orakeltechniken und heilige Symbole
- Abschlusszeremonie
Preise & Tickets
Preis je Einzelveranstaltung: 35,- €
Wir empfehlen das Kombiticket für alle 3 Rauhnacht-Runden für 95,- €
(Verfügbar bis 14.12.2019)
Ein Ticket bekommst Du direkt bei uns im Laden. Oder sende uns eine Mail an moin@hexerey.com.
Achtung: Es sind nur 12 Sitzplätze vorhanden. Eine Sitzplatzgarantie gibt es nur mit verbindlicher Anmeldung gegen Vorkasse.
Am 21.12.2019 ist Wintersonnenwende und drei Tage später hat das Licht sich so weit verdichtet, dass die Tore sich öffnen und die Rauhnächte beginnen.
Die Rauhnächte sind „die Zeit ohne Zeit“ die „ungezählten Tage“ zwischen dem 24. Dezember und dem 6. Januar. In den Rauchnächten sind die Wände zwischen den Welten dünn, daher ist diese Zeit besonders günstig für Orakel und Weissagungen. Es ist die Zeit um sich einen Fahrplan zu bauen, der uns durch das nächste Jahr führt. Die Rauhnächte schenken uns wichtige Wegweiser, damit wir den richtigen Kurs für unsere Reise durch das Jahr finden und schon im Voraus erahnen können, wo Schwierigkeiten entstehen könnten. Vor allem zeigen sie uns, mit welchen Werkzeugen und Helfern wir diese Schwierigkeiten bewältigen können.
Tauche mit uns ein in den Zauber der dreizehn heiligen Nächte und erlebe ihr ursprüngliches Brauchtum und ihre Kraft. Gemeinsam werden wir einen Rauhnachtkalender anlegen, das Jahresrad kennenlernen und unseren tiefen Wurzeln nachspüren.
Ob es Raunacht oder Rauhnacht (mit h) heißt, erfährst du in diesem Blogbeitrag.
Gemeinsam durch die rauen Nächte
Wir begleiten Dich durch die „rauen Nächte“ und laden Dich zu drei Rauhnacht-Runden in die Hexerey ein. Gemeinsam verabschieden wir ein altes Jahr und bereiten ein neues vor. Wir räuchern und bereinigen damit Gutes bei uns einkehren kann. Taucht mit uns in den Zauber der dreizehn heiligen Nächte ein, erfahrt mehr über ihr ursprüngliches Brauchtum und ihre Kraft. Gemeinsam legen wir einen Rauhnachtkalender an, lernen das Jahresrad kennen und spüren unseren tiefen Wurzeln nach.
Es sind die 13 heiligen Nächte in denen die Nornen ein neues Jahr für uns weben. Daher ist es wichtig für Dein neues Jahr diese Nächte bewusst zu erleben und sie gemeinsam mit den Nornen zu durchwandern. Störe ihre Arbeit als Schicksalsweberinnen nicht und lauschen dem „Raunen“ der rauen Nächte, denn es ist eine turbulente Zeit und die wilde Jagd reitet über den Himmel. Das bedeutet, das neue Licht, das zu Jul geboren wurde, ist noch ganz klein und zart und muss behütet werden. Es ist wie das “Samenkorn” Deiner neuen Ideen und Vorhaben für das kommende Jahr, auch hier muss erst Wachstum einsetzen. Und die Grundlagen dafür wird in den Rauhnächten gelegt.
Der große Zyklus
Ein großer Zycklus begann 2017, denn die Quersumme von 2017 war die Eins (2 + 0 + 1 + 7 = 1 + 0 = 1). Hier wurden neue Ideen entwickelt und Projekte geplant. 2018 war das Jahr der Zwei, hier wurde in die Tat umgesetzt, was 2017 nur eine Idee war. Es war das Jahr der Manifestation und des Wachstums. Das Jahr der Drei, 2019, stand ganz im Zeichen der Expansion und des Wachstums doch wohin war dieses Wachstum führte war nicht immer eindeutig und etwas chaotisch. Im Jahr 2020 gehen wir nun in die Vier, die eigentlich für die Stabilisierung steht. Vier Seiten hat ein solider Kubus, doch Vorsicht: In der Zahl 2020 steckt noch viel mehr Potenzial! Lass dich (nicht!) überraschen.
Die drei Rauhnacht-Runden in der Hexerey