Anstehende Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ritual zum Jahreskreisfest Beltane (Walpurgisnacht)

30. April @ 18:00 - 19:00

20 ,- €

Ein gemeinsames Jahreskreis-Ritual zu Beltane

In dieser Nacht wird die Mondin fast schwarz sein und warme Energie steigt auf. Als empfindsame Seele fühlst Du bereits das Kribbeln in der Luft, in den Bäumen und im Boden. Alles singt, kichert und wispert: Wir feiern Beltane denn es ist Walpurgisnacht!

In der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai wird Beltane gefeiert, die „Heilige Hochzeit“, das Fruchtbarkeitsfest. Es ist eine Alchemistische Hochzeit, Feuer vermählt sich mit Wasser denn der Frühling und somit die Wasserzeit geht zu Ende, der feurige Sommer kann kommen! Der Sonnenkönig ist heran gewachsen und trägt stolz sein Geweih. Er ist stark geworden und feiert nun Hochzeit mit seiner Braut, der jungen Göttin die in dieser Nacht zur Muttergöttin wird.

Die Farbe dieses Festes ist Rot, denn es ist die Farbe der Liebe und der Extase. Der Altar ist geschmückt mit Blumen und ein großer Kelch als Symbol für das Wasser und das Weibliche steht im Mittelpunkt, bereit den Segen zu empfangen. Wir schließen den Kreis und laden die Beschützer und die Naturgeister zum Ritual und zum Tanz ein. Wir laden auch zu uns ein das Hochzeitspaar: Den Geweihten, der nun zum Manne gereift ist, und seine junge Braut. Sie ist die Frühlingsgöttin die ihre Leichtigkeit nun ablegt und zur Muttergöttin heranreift.

Die Beltane-Nacht ist magisch, denn in dieser Nacht sind die Wände zur Anderswelt sehr dünn. Jeder kann Kontakt zu seinem Lieblings-Naturgeist aufnehmen, zu Nymphen, Satyrn, Feen und Elfen und mit ihnen tanzen oder ihrer Stimme lauschen. Ratschläge und Orakel erreichen uns in dieser Nacht besonders gut.

Im Ritual reinigen wir uns mit Salz und Wasser und vollziehen das Ritual der Vermählung indem wir die traditionellen Werkzeuge der Elemente Dolch (männlich) und Kelch (weiblich) zusammen bringen. Es ist ein Moment mit einer starken, sexuellen Kraft.
Wir verbinden uns mit der Lebenskraft der Erde. Ihr Drang fruchtbar zu sein und immer wieder Neues hervor zu bringen, zu wachsen und sich zu enfalten, begleitet auch uns durch’s Leben. Für einen Moment sind wir eins mit der Erde und fühlen, wie sie mit dem Sonnenkönig tanzt. Es ist ein freudiger und sinnlicher Tanz in dem sie sich von seinem goldenen Licht umspülen und befruchten lässt.
Wir bitten um einen schönen Sommer und eine reiche Ernte. Der Kreis wird geöffnet, aber wir bleiben noch einen Moment zusammen um die starken Kräfte abzuleiten und wieder ganz im Hier und jetzt anzukommen.


Details

Datum:
30. April
Zeit:
18:00 - 19:00
Eintritt:
20 ,- €
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hexerey
Dorotheenstraße 184 A
Hamburg, 22335 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
040-55642010
Website:
https://hexerey.com

Veranstalter

Pagan GmbH (Hexerey)
Telefon:
040-55642010
E-Mail:
moin@hexerey.com
Website:
https://hexerey.com
0