Workshop Chakra-Aktivierung
Workshop zur Chakra-Aktivierung in der Hexerey
In diesem Workshop werden wir gemeinsam eine einfache Grundübung zur Chakra-Aktivierung durchführen. Es gibt ein paar einleitende Worte und ein oder zwei kleine Übungen zur Erdung und Energiewahrnehmung.
Anschließend werden wir gemeinsam durch Atmung und Visualisierung unsere Chakren aktivieren. Wir verbinden uns mit den Kräften der Erde unter uns und denen des Himmels über uns. Wir spüren die Verbundenheit zu diesen Kraftquellen und dass wir diese Verbindung jederzeit herstellen können.
Unsere Körperenegiezentren
Im Grund dreht sich alles um die Lebenskraft und diese durchströmt uns wie Energie. Doch es ist nicht die elektrische Energie die unsere Nervenimpulse aus machen. Tatsächlich haben sehr viele Menschen schlicht vergessen, dass sie so etwas überhaupt haben, doch unsere Körperenergie ist so wichtig wie Blut und Sauerstoff. Sie hat Einfluss auf unser körperliches Wohlbefinden, unsere emotionale Stabilität und unsere geistige Klarheit.
Die Chakren sind die Energiezentren unseres Körpers. Das Wort “Chakra” stammt aus dem Sanskrit und bedeutet: Rad des Lichtes. Diese Energiezentren sind wie kleine sich drehende und farbige Sonnen sorgen dafür, dass unsere Lebenskraft “im Fluss” bleibt. Gesunde Chakren leuchten in den für sie typischen Farben und erfüllen unsere Aura. Jemand mit einer heilen und starken Aura hat ein gutes Charisma und eine positive Ausstrahlung. Er/sie ist präsent und wird respektvoll behandelt. Ist die Aura dagegen schwach wird man leicht übersehen, angerempelt und schlicht nicht ernst genommen. Man fühlt sich schwach oder sogar Handlungsunfähig. Das sind deutliche Anzeichen dafür, dass die Lebenskraft nicht gut fließt und die Körperenergiezentren nicht in Ordnung sind.
Energetische Körperpflege
Zum Glück können wir unseren Energiekörper genauso pflegen und heilen wie unseren physischen und die Hauptursache für unser Unwohlsein liegt darin, dass wir uns unserer Körperenergie schlicht nicht bewusst sind.
Jeder kann lernen ein Gefühl für seine eigenen Energiezentren zu bekommen. Du kannst auch wahrnehmen wenn dir zum Beispiel der Fuß eingeschlafen ist oder du dir den Nacken verspannt hast. Um dein Chakra zu spüren lenkst Du Deine Aufmerksamkeit in die entsprechende Körperregion. Atme ein paar Minuten lang in diese Region hinein und stelle dir vor, dass dein Körper an dieser Stelle in der jeweiligen Farbe zu leuchten beginnt. Das klingt vielleicht etwas banal, ist jedoch fundamental und funktioniert großartig!
Workshop zur Chakra-Aktivierung wird von unserer Juniorhexe Dr. Daniela Dick geleitet.