Anstehende Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lammas (Lughnasad) im Jahr der Vier – 2020

1. August @ 19:00 - 20:00

25EUR

Lammas (Lughnasad) – Ritual im Jahr der Vier – 2020

Mit diesem Ritual ehren wir Kornkönig und seine Gefährtin, die nun zur Schnitterin wird und ihn allmählich zurück in die Unterwelt ruft. Mit dem Lammas-Fest (auch Lughnasad genannt) beginnt der Erntezyklus und damit auch der Abschied vom Kornkönig, der gemeinsam mit der Vegetation zurück in die Erde geht um im Frühjahr verjüngt wieder zu kehren.
Doch noch ist er stark und bis es soweit ist, wird der Kornkönig seine Position noch nicht aufgeben. Ein heißer Wind geht über das Land und treibt die Süße in Äpfel, Birnen und dunklen Wein. Er lässt die Brombeeren reifen und segnet die Heilkräuter.
Lammas (Lughnasad) ist ein wichtiges Fest, das die Zeit der Erde einläutet die uns nun die Ernte schenkt. Seine Farben sind Gold und Braun. Gold vom Sonnenkönig und Braun von der fruchtbaren Erde. Es ist ein Fest voller Dankbarkeit und Segen.


Beginn der Erntezeit

Auch für uns Menschen heißt es nun langsam aber sicher Abschied zu nehmen von der Zeit des Wachstums und der neuen Ideen und uns vorzubereiten auf die Innenschau, die uns im Winter erwarten wird. Wie gut sind wir auf die “dunkle Zeit” des Jahres vorbereitet? Wie steht es um unsere Ernte?
Der Fokus liegt jetzt auf der richtigen Planung, das was reif ist zur rechten Zeit  zu ernten und den Kornkönig zu bitten sein letztes Goldenes Licht zu senden um das reifen zu lassen was noch Zeit braucht. Wir versammeln uns, um den Kornkönig zu ehren, die Heilpflanzen zu weihen und unsere Ernte zu segnen.  Im Ritual sprechen wir „Heil und Segen“ über das Gute aus, das uns geschenkt worden ist. Sind uns aber gleichzeitig der Vergänglichkeit von allem was ist bewusst.


Tickets & Corona-Infos

Ein Ticket kostet 25,- € und Du bekommst es direkt bei uns im Laden. Oder sende uns eine Mail an moin@hexerey.com.

Achtung: Es gibt KEINE Abendkasse. Um die Begrenzung der max. Personenanzahl zuverlässig planen und gewährleisten zu können ist eine Teilnahme ausschließlich per Vorkasse möglich.


Auflagen gemäß der Hamburgischen SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung (Stand: 1.7.2020):

  • Max. 10 Personen inkl. Veranstalter!
  • Während der Veranstaltung besteht KEINE Maskenpflicht!
  • Erfassung der Kontaktdaten der teilnehmenden Personen!*
    Achtung: Die Nutzung der “Corona-App” befreit NICHT von dieser Auflage!
  • Während der Veranstaltung ist der Laden für den Kundenverkehr geschlossen.
  • Es besteht die Möglichkeit zum Händewaschen und zur Handdesinfektion!
*Datenschutzhinweis:
  • Im Zuge der Kontaktdatenerhebung zur Nachverfolgbarkeit von Infektionsketten werden folgende Daten erfasst:
    Name, Wohnanschrift (Meldeadresse Erstwohnsitz), Telefonnummer
  • Die Datenerfassung erfolgt analog auf Papiervordrucken.
    Jede Person erhält einen eigenen Vordruck.
  • Wir sind verpflichtet die erfassten Daten vier Wochen (vorgeschriebene Aufbewahrungsfrist) lang aufzubewahren und werden sie anschließend unwiederbringlich vernichten.
  • Wir sind verpflichtet diese Daten auf Verlangen der zuständigen Behörde zum Zwecke der Nachverfolgung von Infektionsketten vorzulegen.
  • Eine weitere Nutzung dieser Daten oder eine Weitergabe an Dritte (außer zu o.g. Zweck an berechtigte Behörden) erfolgt nicht.

Details

Datum:
1. August
Zeit:
19:00 - 20:00
Eintritt:
25EUR
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Hexerey
Dorotheenstraße 184 A
Hamburg, 22335 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
040-55642010
Website:
https://hexerey.com

Veranstalter

Pagan GmbH (Hexerey)
Telefon:
040-55642010
E-Mail:
moin@hexerey.com
Website:
https://hexerey.com
0