Loslassen Selbsthilfe-Set

Loslassen – Labradorit – Heilendes Licht – Malachit

 

Thema: Loslassen ohne innere Leere

Eine Stein-Räucher-Meditation, die den Prozess des Loslassens und der damit verbundenen Trauer unterstützt.

Fragen

Was verliere ich wenn ich loslasse – und was gewinne ich dadurch? Was kann Neues in mir wachsen, nachdem das Alte Freiraum geschaffen hat?

Werkzeuge

Die Räuchermischung „Loslassen“ – ein RäucherWerk aus Elanors Kräutergarten – ist eine kraftvolle Mischung die den Vorgang des „Loslassens“ unterstützt.

Die Räuchermischung „Loslassen“

Steine: Labradorit, Malachit
Räucherwerk: Loslassen, Heilendes Licht

Anwendungsvorschlag

1. Räuchere “Loslassen”

Tief in dir hast du den Entschluss gefasst etwas nicht länger Förderliches aus deinem Leben zu entfernen.  Das kann sehr vieles sein: Ein Glaubenssatz, ein Gegenstand, ein Projekt, eine Person, ja sogar ein Traum. Nur leider liegen zwischen der Erkenntnis „Ich sollte das loslassen“ und dem tatsächlichen Loslassen oft Welten. Denn plötzlich gibt es tausend gute Gründe doch nicht loszulassen. Und genau an dieser Stelle setzt das RäucherWerk „Loslassen“ ein. Denn die sich beim Räuchern entfaltende Kraft der Kräuter unterstützt den Vorgang und lässt keinen Raum für Ablenkung und Ausreden!

Sei dir von Anfang an klar darüber, was genau du loslassen möchtest. Denn sobald Du die Räuchermischung auf die glühende Kohle legst, beginnt der Prozess. Möglicherweise fühlt es sich im ersten Moment etwas beengend an – lasse dich davon nicht abhalten, sondern bleibe standhaft und stark.

 

2. Nimm den Labradorit in die Hand

Labradorit Donut

Labradorit Donut

Um die energetische Kraft des Steins zu entfalten genügt es ihn in der Hand zu halten und die Augen zu schließen. Atme tief durch und beobachte Deine Empfindungen ohne groß darüber nachzudenken und beobachte welche Empfindungen in Deinem Körper auftreten. Mitunter fängt es irgendwo an zu Kribbeln oder es entsteht ein Gefühl von Wärme. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, kannst Du in unserem Blogbeitrag: Steinemeditation nachlesen. Der Effekt kann unterschiedlich sein je nachdem ob Du den Stein rechts oder links hälst.

Labradorit wird oft der Aufarbeitung von Traumata oder Blockaden, sowie seelische und körperliche Entgiftung assoziiert. Dieser dunkel-schimmernde Stein steht auch für das Erkennen des eigenen Selbst. In esoterischen Kreisen nennt man ihn auch den Illusionskiller, denn er soll dabei unterstützen den wahren Kern der Dinge zu erkennen.
Visualisiere nun, wie etwas aus der herausfließt. Oft spürt man es an den Fußsohlen, den Handflächen oder im unteren Rücken in der Nierengegend. Atme entspannt und stelle dir vor, wie besonders beim Ausatmen das Alte aus der heraus fließt.
Hinweis: Falls dir schwindlig wird, breche an dieser Stelle ab und übe zuerst den Erdungsatem, um stabil zu bleiben.

3. Räuchere “Heilendes Licht”

Räuchermischung "Heilendes Licht"Loslassen hinterlässt häufig ein Gefühl der Leere und der Trauer. Das braucht seine Zeit, doch gibt es keine Helfer die uns dabei unterstützen mit diesen eher unangenehmen Gefühlen umzugehen.
Die Räuchermischung “Heilendes Licht” unterstützt seelische Heilungsprozesse, denn sie ist ein Licht in der Dunkelheit. Diese Räuchermischung beinhaltet viele Kräuter die am Wegesrand zu finden sind. Daher erkennt man nicht nur das Licht in der Dunkelheit, sondern auch den Weg dorthin und somit auch den nächsten Schritt.

 

 

4. Nimm den Malachit in die Hand

Freeform Malachit Trommelstein gebohrt - groß

Malachit Trommelstein gebohrt

Ein weiterer Helfer, der dabei unterstützt das Gefühl der inneren Leere zu überwinden, ist der Malachit. In der Mythologie heißt es, dieser grüne Stein zeige dir den Weg in den Malachittempel der Heilung, denn er aktiviere die Selbstheilung. Energetisch ist Malachit ein sehr starker Stein der ohne Umschweife direkt zur Sache kommt. Er verbindet die mentale Ebene der Konzentrationsfähigkeit mit der Herzebene des Einfühlungsvermögens.
Pflegehinweis: Malachit verträgt weder längere Sonneneinstrahlung noch ein längeres Wasserbad und sollte möglichst mit Hämatit entladen und mit Bergkristall aufgeladen werden. Er ist ausschließlich zur äußeren Anwendung geeignet.