Dieses Bild zeigt Beispiele für die Steine Malachit, Citrin und das Räucherwerk Kraft

Wald-Kraft tanken mit Malachit, Citrin und Kraft

Wald-Kraft tanken

Citrin – Malachit – Kraft

 

Thema: Wald-Wurzel-Energie und Sonnenkraft

Eine Stein-Räucher-Meditation am frühen Morgen für einen kraftvollen Start in den Tag.

Fragen

Wofür brauche ich heute besonders Kraft? Wann sollte ich mir meiner Standfestigkeit bewusst sein? Was stresst mich und warum?


Werkzeuge

Die Räuchermischung "Die Kraft" – ein RäucherWerk aus Elanors Kräutergarten

Die Räuchermischung “Kraft”

Steine: Citrin, Malachit
Räucherwerk: Kraft

 

Anwendungsvorschlag

1. Räuchere die Kraft

Sobald Du die Räuchermischung „Kraft“ auf die glühende Kohle legst verbreitet sich der waldige Duft nach Kiefer und Fichte mit einer kleinen Prise belebenden Rosmarin. Genieße den Duft und lasse ihn bewusst auf Dich wirken.

 

2. Nimm den Malachit in die Hand

Freeform Malachit Trommelstein gebohrt - groß

Malachit Trommelstein gebohrt

Um die energetische Kraft des Steins zu entfalten genügt es ihn in der Hand zu halten und die Augen zu schließen. Atme tief durch und beobachte Deine Empfindungen ohne groß darüber nachzudenken und beobachte welche Empfindungen in Deinem Körper auftreten. Mitunter fängt es irgendwo an zu Kribbeln oder es entsteht ein Gefühl von Wärme. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, kannst Du in unserem Blogbeitrag: Steinemeditation nachlesen. Der Effekt kann unterschiedlich sein je nachdem ob Du den Stein rechts oder links hälst.

Nun visualisiere einen Wald aus dunkelgrünen Fichten und Kiefern. Die Bäume stehen dicht an dicht und nur wenig Licht spielt auf dem Waldboden. Spüre wie die Fichte Denen Rücken aufrichtet und Dich gerade macht. Spüre die tiefen Wurzeln der Kiefer und ihren starken Halt. Lasse die Gewissheit in Dir aufsteigen, dass Dich nichts umwerfen kann. Lasse Dich ganz und gar vom Dunkelgrün des Malachit und des Nadelwalds erfüllen.

Anhänger aus 925er Sterling-Silber mit dunklem Citrin Rohkristall

Citrin Rohkristall

3. Räuchere nochmal die Kraft und nimm dann den Citrin in die Hand

Visualisiere nun die Sonnenstrahlen des Citrin, wie sie durch die Zweige der Bäume scheinen und sie vergolden. Spüre wie das wärmende Licht von oben auf Dich herab scheint und sich in Dir mit dem Grün des Malachit verbindet. Lass Dich ganz von diesem grün-goldenen Licht erfüllen.