Anstehende Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vollmond-Ritual im Mond der Liebenden

18. Mai @ 18:00 - 19:00

20 ,- €

Ein Vollmond-Ritual im Mond der Liebenden

Der Mai-Vollmond ist der grünen Jungfrau gewidmet und nicht umsonst spricht in dieser Zeit man vom „Erdbeermond“ oder vom „Mond der Liebenden“. Im Wonnemonat Mai feiert die „grüne Jungfrau“ Hochzeit mit ihrem Geliebten, dem jungen Geweihten den wir als Cernunnos, Herne oder Freyr kennen.
Im sanften Licht der Maimondin, dem „Spiegel der Venus“, begegnen sich die Liebenden und bitten um ein günstiges Orakel, den Segen, um Treue und Wachstum.

Es ist die Zeit der Freude am stetigen Wachstum. Wir sehen die Schönheit des großen Ganzen und wie sie sich in der Natur spiegelt. Alles blüht und wir sind erfüllt von Glück und Zufriedenheit. Für einen Moment können wir ganz entspannen und den Moment ohne Bedingungen genießen. Gemeinsam mit der grünen Jungfrau verbinden wir uns mit der aufsteigenden Kraft der Natur und dem Gefühl der Fülle.

Im Spiegel der Venus

Um diese Fülle auch annehmen zu können reinigen wir uns von allem Alten und schaffen so neuen Raum. Wir baden im Tauteich der Göttin um offen und strahlen zu sein und uns selbst im Spiegel der Venus zu begegnen. Dort sehen wir unseren inneren Mann und unsere innere Frau, wir sehen unsere Schönheit und die Liebe in uns. Wasser, Kristalle und Amulette erhalten an diesem besonderen Tag eine wunderbare Kraft und wir leiten das Licht der Fülle in diese Dinge um sie zu speichern um Glück und Segen zu empfangen.

Das Ritual

Die Farben dieses Rituals sind Grün und Rosa. Auf dem Altar stehen eine rote und eine grüne Kerze das Symbol für die grüne Jungfrau und ihren Geliebten. Im Zentrum des Altars steht ein silberner Kelch und eine gründe Karaffe mit Wasser. Zu Beginn des Rituals vollziehen wir ganz bewusst eine große Reinigungszeremonie mit Salz, Wasser und Räucherwerk. Wir werfen symbolisch alles ab was uns daran hindert in der Fülle zu sein und die Fülle anzunehmen. Dann werden die Hüter der Himmelsrichtungen angerufen und der Kreis geschlossen. Ehrengäste sind die grüne Jungfrau, der junge grüne Mann, Venus und Merkur. Gemeinsam gestalten und schmücken wir den Altar mit Rosenblüten und Kristallen.
Begleitet von Klangschalenklängen gehen wir in die Energie der Fülle uns lassen uns von der Kraft durchströmen. Jeder darf in den Spiegel der Venus schauen.

Zuletzt werden die Hüter und die Ehrengäste wieder verabschiedet und er Kreis gehöffnet.
Doch jeder trägt die Energie mit sich nach Hause.


Details

Datum:
18. Mai
Zeit:
18:00 - 19:00
Eintritt:
20 ,- €
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hexerey
Dorotheenstraße 184 A
Hamburg, 22335 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
040-55642010
Website:
https://hexerey.com

Veranstalter

Pagan GmbH (Hexerey)
Telefon:
040-55642010
E-Mail:
moin@hexerey.com
Website:
https://hexerey.com
0