Anstehende Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vollmond-Ritual an der Spirale im Stadtpark

15. August @ 19:00 - 20:30

20EUR
Lupercalia Vollmond-Ritual - Wolfsmond

Vollmond-Ritual an der Spirale im Stadtpark


Gemeinsam den Weiheweg gehen

Wir gehen gemeinsam den Weiheweg durch die Spirale im Stadtpark und lauschen den Botschaften der Pflanzengeister.

Der August mit seinen zwei Schwarzmondinnen ist ein Blackmoon und dieser Vollmond liegt wie eine weiße Perle dazwischen. Ausgerechnet am 15. August ist außerdem Maria Himmelfahrt – der alte Name dieses Tages lautet jedoch „Büschelfrauentag“ weil es ein heiliger Tag  war um Heilkräuter zu sammeln, zu ordnen und zu weihen. Mit den geweihten Kräutern werden Segen, Heilung und Vollmondkraft verbunden und mit nach Hause genommen.
Werden die Kräuter an einem Kraftplatz geweiht erhöht sich ihre energetische Potenz noch zusätzlich.

Wir weihen die Kraftpflanzen (Kräuter) in einer Kraftzeit (Vollmond) an einem Kraftort (Spirale). Zur richtigen Zeit am richtigen Ort die Weihe durchzuführen und sich dabei auch selbst von den Kräutern weihen zu lassen – das ist der Weiheweg durch die Spirale. Wir gehen durch die Spirale im Stadtpark und begegnen auf diesem Weg einigen Kräuterbündeln. Jeder von ihnen hat eine andere Botschaft für uns – kannst du sie wahrnehmen und verstehen? Natürlich kannst Du auch deinen eigenen Kräuterbuschen mitbringen und in diesem Ritual weihen.

Das Ritual findet bei jedem Wetter statt, bitte achtet auf passende Kleidung.


Details

Datum:
15. August
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
20EUR
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hexerey
Dorotheenstraße 184 A
Hamburg, 22335 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
040-55642010
Website:
https://hexerey.com

Veranstalter

Pagan GmbH (Hexerey)
Telefon:
040-55642010
E-Mail:
moin@hexerey.com
Website:
https://hexerey.com
0