Anstehende Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schwarzmondritual – Schwarzmondin mit Sonnenfinsternis

2. Juli @ 19:00 - 20:00

20 ,- €
Schwarzmondritual zu Schwarzmond

Schwarzmondin mit Sonnenfinsternis


Die siebte Schwarzmondin im Jahr ist der Nymphenmond und wie diese Naturgeister ist diese Nacht stark verbunden mit den Kräften der Natur und der Quelle des Lebens. Gleichzeitig findet an dieser Mondin eine totale Sonnenfinsternis statt, was für das Jahr Drei ein sehr wichtiger energetischer Schlüsselpunkt ist.
Sonnenfinsternisse sind Tore durch die etwas Neues in unsere Leben tritt während Schwarzmondinnen immer Geburtsmomente sind.  Eine Schwarzmondin mit Sonnenfinsternis ist sozusagen ein doppelter Neubeginn. Was wird es sein das uns da begegnet?
Das werden wir erst genau wissen, wenn es eintrifft. Das Jahr 2019 ist das Jahr der Veränderung und des kosmischen Entwicklungsweges auf dem wir uns befinden.

Das Schwarzmondritual

Es ist ein sanftes und sehr intuitives Ritual, das viel mit „sich öffnen“, in sich hinein spüren und zuhören zu tun hat. Wir verbinden uns mit der Natur und ihren Lebensgeistern, mit dem Wald- und Quellnymphen. Wir bitten darum Zugang zur Quelle des Lebens zu erhalten und dort Weisheit zu erlangen.
Das Jahr der Drei ist das Jahr der Veränderungen und hier ist ein wichtiger Schlüsselmoment, der uns optimaler Weise einen wichtigen Handlungsimpuls setzt. Wir nehmen bewusst wahr wie sich durch die Sonnenfinsternis ein Tor öffnet und nehmen den Impuls an, den dieses Tor auslöst. Daher ist es wichtig, dass wir genau wie das Tor offen sind für die Energie, die durch dieses Tor hindurch treten möchte.

Diesen Impuls zu empfangen und anschließend auch umzusetzen ist das Ziel des Rituals.

Der Altar ist in den Farben Dunkelgrün, Hell- und Dunkelblau geschmückt und mit Farnwedeln bedeckt. Eine schwarze Keramikschale mit Wasser stellt symbolisch die Quelle des Lebens dar. In Ihr liegen bunte Steine als Symbole für Impulse und Ideen.
Am Anfang des Rituals schließen wir den Kreis und laden die Naturgeister, die Mondin und als Ehrengast den Sonnenkönig sein. Wir verbinden uns mit der Natur und der Quelle des Lebens. Über Klänge und Klangmeditation erschaffen wir die geistige Öffnung.
Zum Abschluss tauchen wir die Hand in die Quelle des Lebens und empfangen einen Stein als Symbol dafür einen Impuls. Wir räuchern um die Naturgeister zu ehren und die Quelle des Lebens rein zu halten und danken den Hütern der Himmelsrichtungen, unseren Gästen und den guten Mächten.
Wer möchte kann zusätzlich eine Orakelkarte ziehen.


Details

Datum:
2. Juli
Zeit:
19:00 - 20:00
Eintritt:
20 ,- €
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hexerey
Dorotheenstraße 184 A
Hamburg, 22335 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
040-55642010
Website:
https://hexerey.com

Veranstalter

Pagan GmbH (Hexerey)
Telefon:
040-55642010
E-Mail:
moin@hexerey.com
Website:
https://hexerey.com
0