Lade Veranstaltungen
Titelbild Thema Kräuterwanderung

Outdoor-Seminar: Pflanzenhelfer im September

07 Sep 2019

Grüne Schätze am Wegesrand und die Botschaft der Pflanzenhelfer


Ist es nicht viel besser eine Botschaft zu bekommen bevor man richtig krank wird? Die Pflanzenhelfer die uns begegnen haben diese Botschaften an uns die manchmal schwer zu verstehen sind. Vor allem müssen wir erst wieder lernen achtsam zu sein. Wir müssen wieder lernen hin zu sehen und nichts zu übersehen.
Heutzutage neigen wir allzu leicht dazu alles zu bewerten und scheinbar wichtiges von unwichtigem zu unterscheiden. Wie zum Beispiel die (Un)-Kräuter.

Wir sitzen auf einem Schatz und wir wissen es nicht mehr. Dieser Schatz ist Grün, steht am Wegesrand und wird oft als „Unkraut“ diffamiert. Aber in den Kräutern steckt mehr Kraft als man glaubt. Viele sind wahre Multitalente, deren Kräfte sich auf vielerlei Arten offenbaren. Der berühmte Arzt Paracelsus sagt unter anderem: „Einem jeglichen Land mit seinen Gebrechen, wächst auch die Arznei zu, die sie hinweg nimmt.“

Kommt mit auf eine Reise zu den Pflanzen, die unbeachtet am Wegesrand stehen und doch so wichtig für uns sind. Entdeckt mit uns die grünen Schätze neu, lasst uns den Schatz heben und das Wissen darüber vertiefen.

Wir beginnen das Outdoor-Seminar direkt vor der Hexerey und finden Pflanzenhelfer mitten in der Stadt. Wir laufen intuitiv los und achten auf alle Pflanzen die uns begegnen. Denn alles was wir jetzt finden werden wir im Winter brauchen. Mit diesem Vorrat an Pflanzenhelfer sind wir gut auf die kalte Jahreszeit vorbereitet.

Das Seminar findet bei jedem Wetter statt!


Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
7. September 2019
Zeit:
15:00 - 16:30
Eintritt:
20EUR
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hexerey
Dorotheenstraße 184 A
Hamburg, 22299

Veranstalter

Pagan GmbH (Hexerey)
Telefon
040-55642010
E-Mail
moin@hexerey.com