Anstehende Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kräuterwanderung im Juni – Grüne Schätze am Wegesrand

8. Juni @ 15:00 - 16:30

20 ,- €
Titelbild Thema Kräuterwanderung

Grüne Schätze am Wegesrand und die Botschaft der Pflanzenhelfer


Ist es nicht viel besser eine Botschaft zu bekommen bevor man richtig krank wird? Die Pflanzenhelfer die uns begegnen haben diese Botschaften an uns die manchmal schwer zu verstehen sind. Vor allem müssen wir erst wieder lernen achtsam zu sein. Wir müssen wieder lernen hin zu sehen und nichts zu übersehen.
Heutzutage neigen wir allzu leicht dazu alles zu bewerten und scheinbar wichtiges von unwichtigem zu unterscheiden. Wie zum Beispiel die (Un)-Kräuter.

Wir sitzen auf einem Schatz und wir wissen es nicht mehr. Dieser Schatz ist Grün, steht am Wegesrand und wird oft als „Unkraut“ diffamiert. Aber in den Kräutern steckt mehr Kraft als man glaubt. Viele sind wahre Multitalente, deren Kräfte sich auf vielerlei Arten offenbaren. Der berühmte Arzt Paracelsus sagt unter anderem: „Einem jeglichen Land mit seinen Gebrechen, wächst auch die Arznei zu, die sie hinweg nimmt.“

Kommt mit auf eine Reise zu den Kräutern, die unbeachtet am Wegesrand stehen und doch so wichtig für uns sind. Entdeckt mit uns die grünen Schätze neu, lasst uns den Schatz heben und das Wissen darüber vertiefen.

Wir beginnen die Kräuterwanderung direkt vor der Hexerey und finden Pflanzenhelfer mitten in der Stadt. Wir laufen intuitiv los und achten auf alle Kräuter die uns begegnen. Denn alles was wir jetzt finden werden wir im Winter brauchen. Mit diesem Vorrat an Pflanzenhelfer sind wir gut auf die kalte Jahreszeit vorbereitet.
Die gesammelten Kräuter werden zu kleinen Sträußen zusammengebunden und an Litha, dem Jahreskreisfest zur Sommer-Sonnenwende, gesegnet.

Die Kräuterwanderung findet bei jedem Wetter statt!


Details

Datum:
8. Juni
Zeit:
15:00 - 16:30
Eintritt:
20 ,- €
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hexerey
Dorotheenstraße 184 A
Hamburg, 22335 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
040-55642010
Website:
https://hexerey.com

Veranstalter

Pagan GmbH (Hexerey)
Telefon:
040-55642010
E-Mail:
moin@hexerey.com
Website:
https://hexerey.com
0