Lade Veranstaltungen
Titelbild Mabon

Mabon Ritual zur Herbst Tag- und Nachtgleiche 2020

22 Sep 2020

Mabon: Herbst Tag- und Nachtgleiche


Gemeinsam gehen wir mit Euch durch das Rad des Jahres und feiern die 8 Jahreskreisfeste. Mabon liegt auf diesem Rad genau gegenüber von Ostara, der Frühlings Tag- und Nachtgleichen am 21. März. Und so wie im März die Tage merklich länger werden und wir in die helle Hälfte des Jahres eintreten, so gehen wir nun, im September in die dunkle Hälfte über. Nun sind die Tage bereits merklich kürzer geworden und nach Mabon sind die Nächte länger als die Tage.

Wir befinden uns mitten in der arbeitsreichen Erntezeit und die leichte Fröhlichkeit aus Frühling und Sommer liegen bereits hinter uns. Doch haben wir in dieser Zeit viel Kraft gesammelt um unsere Aufgaben im Hier und Jetzt gut bewältigen zu können.

An Mabon ist alles in vollkommenem Gleichgewicht: Hell und dunkel, Tag und Nacht, männlich und weiblich. Es ist die rechte Zeit um die Ernte einzubringen und dafür aus tiefstem Herzen danke zu sagen!
Wenn Ihr mehr über das Fest Mabon und was im Laufe der Jahrhunderte daraus geworden ist wissen wollt, schaut mal hier.

Im Ritual gehen wir mit Elanor vom Eichenmoor in das goldene Gefühl der Fülle und der Dankbarkeit, das uns in der dunklen Jahreshälfte unterstützen wird.


Tickets & Corona-Infos

Ein Ticket kostet 25,- € und Du bekommst es direkt bei uns im Laden. Oder sende uns eine Mail an moin@hexerey.com.

Achtung: Um die Begrenzung der max. Personenanzahl zuverlässig planen und gewährleisten zu können ist eine Teilnahme ausschließlich per Vorkasse möglich.


Auflagen gemäß der Hamburgischen SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung (Stand: 15.09.2020):

  • Max. 10 Personen inkl. Veranstalter!
  • Während der Veranstaltung besteht KEINE Maskenpflicht!
  • Erfassung der Kontaktdaten der teilnehmenden Personen!*
    Achtung: Die Nutzung der “Corona-App” befreit NICHT von dieser Auflage!
  • Es besteht die Möglichkeit zum Händewaschen und zur Handdesinfektion.
*Datenschutzhinweis:
  • Im Zuge der Kontaktdatenerhebung zur Nachverfolgbarkeit von Infektionsketten werden folgende Daten erfasst:
    Name, Wohnanschrift (Meldeadresse Erstwohnsitz), Telefonnummer
  • Die Datenerfassung erfolgt analog auf Papiervordrucken.
    Jede Person erhält einen eigenen Vordruck.
  • Wir sind verpflichtet die erfassten Daten vier Wochen (vorgeschriebene Aufbewahrungsfrist) lang aufzubewahren und werden sie anschließend unwiederbringlich vernichten.
  • Wir sind verpflichtet diese Daten auf Verlangen der zuständigen Behörde zum Zwecke der Nachverfolgung von Infektionsketten vorzulegen.
  • Eine weitere Nutzung dieser Daten oder eine Weitergabe an Dritte (außer zu o.g. Zweck an berechtigte Behörden) erfolgt nicht.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
22. September 2020
Zeit:
19:00 - 20:00
Eintritt:
25EUR
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Hexerey
Dorotheenstraße 184 A
Hamburg, 22299
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Pagan GmbH (Hexerey)
Telefon
040-55642010
E-Mail
moin@hexerey.com